04.10.2011

XS Trockenkupplung

vorab : Originalheimer bitte jetzt am besten wegschauen :)

Die Trockenkupplung in unseren SR`s wurden jetzt über 2 Jahre ohne nennenswerte Probleme erprobt - zeit also auch mal die "dicke" mit diesem Umbau zu beglücken...




Zur Aufnahme des Simmerringes,
war es erforderlich ein kleines Dreh /Schweißteil erstellt.







Fertig "gewickelt" und verschweißt. Fertig zum einschweißen in den Kupplungsdeckel









Bauteil fertig eingeschweisst und bereits an der XS montiert.








Fertig montierte Kupplung.

Kommentare:

  1. Tja, Rene,
    das ist schon sehr gefällig! Würde meiner FZ sicher auch gut zu Gesichte stehen ... :-)

    Grüße, Wodit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo René, das ist ganz großes Kino, was Du da immer so drehst, schweißt, schraubst etc. pp. Bin schon gespannt, wie das neue Paket beim Kurvenrausch funkrioniert.

    Beste Grüße!

    Michael

    AntwortenLöschen